Mit Worten will ich dich umarmen
AutorIn: 
IllustratorIn: 
Verlag: 
Tyrolia Verlag
ISBN: 
978-3-7022-3958-9
Alter: 
Ab 6 Jahren

Beschreibung

Mit schelmischem Witz, herzlicher Wärme und der tiefen Überzeugung, dass manchmal ein einfaches Wort schon helfen kann, hat Lena Raubaum in ihrem ersten Lyrikband für Kinder Gedichte, Gedanken, kurze Sprüche, Aufzählungen und einzelne „Wort-Schätze“ gesammelt, die hier ein Schmunzeln, da ein überraschtes Auflachen und dort das wunderbare Gefühl, endlich verstanden zu werden, hervorrufen können: Worte, die einfach guttun, Gedanken, die die Seele erhellen, überraschende Wendungen, die einen Blickwechsel anregen. Wohlwollendes, Heilendes und Tröstendes hat sich hier zusammengefunden. Mit liebevollem Strich setzt die junge Linzer Künstlerin Katja Seifert den Texten kleine Szenen hinzu, lässt eine Gans ganz glückselig in den Himmel schauen und ein Mädchen verträumt im Regen stehen.
Leicht und klar, ebenso herzerwärmend und tief-berührend wird hier mit Worten umarmt, Freude und Zeit geschenkt, auf das Wesentliche verwiesen und immer wieder das Leben in all seinen Facetten und anhand jeder noch so kleinen Winzigkeit gefeiert. Eine Wohltat von einem Buch.