Der Moment bevor ...
AutorIn: 
IllustratorIn: 
Verlag: 
Tyrolia Verlag
ISBN: 
978-3-7022-3954-1
Alter: 
Ab 4 Jahren

Beschreibung

Sie sind voller Zauber, diese winzigen Augenblicke, bevor etwas Bestimmtes passiert. Diese zarten Momente, in denen alles stecken kann: Wünsche, Sehnsüchte und Vorstellungen, aber auch Ängste, Sorgen und Befürchtungen. Was geschieht jetzt? Wie wird es sein? Was wird es mit mir machen?
Ela Wildberger, die renommierte Rezensentin für Kinder- und Jugendliteratur hat erstmals die Seiten gewechselt und fokussiert in ihrem ersten Bilderbuch auf genau solche Momente und lädt ein zu Achtsamkeit und Konzentration. Gezielt ausgewählt begleiten die einzelnen Szenen durch einen ganzen Tag: vom kurzen Augenblick, bevor die Sonne aufgeht, bis zu jenem, bevor man am Abend im Bett das Licht ausmacht. Erzählen von naturbestimmten, bevor ein Vogel singt, bis zu eigenverantworteten, bevor man jemandem wehtut. Und zwischen all diesen winzigen Augenblicken entstehen große Geschichten, ja – ganze Leben.

Und wer könnte solche Momente voller Zauber und Spannung wohl besser illustrieren als die vielfach ausgezeichnete Künstlerin Linda Wolfsgruber. In ihren Bildern öffnet sie die Räume dafür, den jeweiligen Stimmungen nachzuspüren, kurz innezuhalten, sich zu erinnern oder auch zu träumen.