Kinderlesung Michael Roher in Kapfenberg

Heute besuchte uns in der Stadtbibliothek Kapfenberg der Kinderbuchautor und Illustrator Michael Roher. Zu Gast waren die 4. Klassen der Volksschulen Dr. Körner und Dr. Renner. Gemeinsam durften wir mit „Frosch“, eigentlich Lupinie Anneliese Meltzer (Frosch passt aber viel besser zu ihr), auf Urlaub nach Hinterschweinsbach zum Gurkenernten fahren. Dort gingen wir auf Kinderfresserjagd und rockten mit dem Pharao und den Senfgurken, Gina, Big G. und Gunnar zum Heavy Metal Sound. Solange bis die Hexe Walpurga Graupner dem Spaß ein Ende setzte und alle zum Putzen und Eintopfkochen verdonnerte.

Was Frosch noch alles erlebt und wie die Geschichte weitergeht könnt ihr selbst in: „Frosch und die abenteuerliche Jagd nach Matzke Messer“ nachlesen!

Dieses Buch ist eines unter 12 nominierten Kinderbüchern der Aktion „LESERstimmen“ des Büchereiverbands Österreich. Du kannst für deinen Favoriten unter: https://www.leserstimmen.at/online-voting mitvoten und tolle Preise gewinnen.

Danke Michael Roher für diesen lustigen und spannenden Vormittag!

Bericht und Foto: Michaela Krenn und Gabriela Mandl